SG Hattenhof 1919/45 e.V.
  • Start

Tennis

Seit 20 Jahren gibt es eine Tennisabteilung der SG Hattenhof (Gründungsversammlung im Jahr 1993, Aufnahme in den Verein im Jahr 1994). Die 71 Gründungsmitglieder schafften es innerhalb von zwei Jahren eine Tennisanlage mit zwei Plätzen zu errichten, die am 30.06.1996 festlich eingeweiht wurde. Nach wechselvoller Entwicklung der Mitgliederzahlen bewegen wir uns inzwischen

wieder auf die ursprünglich etwa 70 Mitglieder zu, wobei der Rückgang bei den Erwachsenen in den letzten Jahren durch eine erfreuliche Entwicklung bei den Kindern und Jugendlichen ausgeglichen wurde. Im Jugendbereich arbeiten wir mit der Tennisschule Möller zusammen, die auf unseren Plätzen (im Winter in der Halle in Neuhof) Training in unterschiedlichen Altersgruppen anbietet. In diesem Jahr nehmen sechs unterschiedliche Juniorinnen- und Juniorenmannschaften von U10 bis U18 in Spielgemeinschaften hauptsächlich mit Flieden am Spielbetrieb teil.