Löschenrod - SGH 1:0
Im Spiel gegen den Tabellenführer wollte unsere Elf nach 5 Spielen ohne Niederlage und 3 Wochen Pause die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett machen. Doch gleich beim Aufwärmen musste der erste Rückschlag verkraftet werden. Kai Kühne, der gg. Buchonia Fulda umgeknickt ist, musste mit einem dicken Knöchel passen und so rückte Torsten Malkmus wieder vom Sturm ins Tor zurück.
Davon lies sich unsere Elf aber keinesfalls beeindrucken und begegnete dem Ligaprimus mindestens mal auf Augenhöhe. Im Gegenteil, die größeren Chancen hatte eigentlich die SGH. Die größten davon konnte Philipp Herzog (knapp am Tor vorbei) und Pascal Croon (scheitert am Torwart) trotz sehr guter Position nicht im Tor unterbringen.
Der Gegner machte es da schon besser und konnte mit der zweiten Chance im Spiel auch schon den entscheidenden Treffer markieren. Bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr kam unsere Torwart den entscheidenden Schritt zu spät.
Mit diesem knappen Rückstand ging man dann in die Pause und rechnete sich noch Chancen auf einen Punktgewinn aus. Und auch in der zweiten Hälfte war man dem Ausgleichstreffer sehr nahe und baute Druck auf das gegnerische Gehäuse auf. Leider konnte man keine der Möglichkeiten in zähbares verwandeln.
Gegen Ende musste man dann mehr riskieren und so kam auch Löschenrod immer wieder gefährlich vors Tor, ohne aber noch ein weiteres Tor zu erzielen.
So stand man am Ende des Spiels mit leeren Händen da, kann aber zumindest mit der Gewissheit in die Winterpause gehen, dass man gegen den Tabellenersten ein gutes Spiel abgeliefert hat.
Besonderes Higlight: Das Video zum Spiel bei Osthessensport!!