Corona Update

3G-Regel

Mehr erfahren

SG Hattenhof App

Die SGH für die Hosentasche!

Mehr erfahren

NÄCHSTES SPIEL

LETZTES SPIEL

TABELLE KREISOBERLIGA FULDA SÜD PLAYDOWNS

Pos Team Pl SD Pts
1. SV Mittelkalbach 7 +6 13
2. SV Buchonia Flieden II 7 +3 11
3. FV Steinau 7 -1 11
4. SG Oberkalbach 7 -3 11
5. SV Welkers 7 +2 10
6. SV Schweben 7 0 8
7. SG Rönshausen 7 -1 7
8. SG Hattenhof 7 -6 6

Daniel Nüchter kommt zurück, Happ vom SV Neuhof

Mit Daniel Nüchter kann Hattenhof in der neuen Saison mit einem hochkarätigen Rückkehrer planen. Der gebürtigen Hattenhofer, der erneut vom RSV Petersberg zu der Sportgemeinschaft wechselt, soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und so zu noch mehr Stabilität verhelfen. "Daniel ist ein wahnsinnig guter Kicker, der sich voll reinhaut, eine gute Übersicht mitbringt und eine Mannschaft führen kann" freut sich Tyrone Suggs über die gelungene Rückholaktion und führt weiter aus: "Ziel von mir ist es immer, zunächst erst mal auf die Spieler aus dem Ort zu setzen. Da haben wir enormes Potential und immer noch den ein oder andere, den ich gerne im Trikot der SGH sehen würde!".

 

Mit Gabriel Happ kommt außerdem noch ein junger Spieler vom SV Neuhof zur Sportgemeinschaft. "Gabriel hat in unserer Spielgemeinschaft mit dem SV bereits einige Male in der zweiten gespielt und kann den Sprung, auch wenn er natürlich nicht klein ist, in unsere KOL Team schaffen!" so der Sportliche Leiter, der es natürlich gut findet, "dass wir mit ihm das Durchschnittsalter in der Defensiver wieder etwas drücken". 

 

Generell hat es die Situation in den letzten 1,5 Jahre für einen Dorfverein nicht gerade leichter gemacht, er sieht seine SGH aber gut aufgestellt: "Wir haben die Pause genutzt und nach 30 Jahren die Kabinen entkernt und vollständig neu gestaltet. Die Voraussetzungen für eine gute Saison sind also in allen Bereich geschaffen worden." 

 

Und auch wenn Suggs noch nach einem Außenverteidiger Ausschau hält, so ist sein Ziel für die neue Runde klar gesteckt: "Einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle und damit in den Playoffs traue ich uns auf jeden Fall zu. Alles, was darüber hinaus geht, nehme wir natürlich mit!"

 

CPR Certification